Meistere Hundebegegnungen mit Selbstvertrauen

Start sofort möglich
Hundebegegnungen

Liebe Hundebesitzerin, lieber Hundebesitzer,

das Verhalten deines Hundes bei Begegnungen mit Artgenossen an der Leine ist eine Visitenkarte für euch beide. Hundebegegnungen auf Spaziergängen, im Park und im Alltag sind unvermeidlich.

Daher ist es essentiell, dass dein Hund lernt, souverän und gelassen darauf zu reagieren. Wir bei der Hundeschule Daniel Paira helfen dir, dieses entscheidende Kapitel im Leben deines Hundes von Beginn an richtig zu gestalten.

Sowohl deine Körpersprache als auch die deines Hundes werden in der Situation bei Sichtung anderer Hunde wesentlich entspannter sein. Genauso wie die Leine zwischen euch.

Warum zögern, wenn du heute beginnen kannst?

Das Verhalten deines Hundes ist nicht ungewöhnlich; es ist natürlich und formbar.

Doch warum warten, wenn das Potenzial für eine entspannte Hundebegegnung sofort aktiviert werden kann? Je früher du mit dem Training anfängst, desto stabiler wird die Basis für ein zufriedenes Hunde-Dasein.

Nicht zuletzt ist es die Sicherheit und das Vertrauen, die dadurch in täglichen Hundebegegnungen an der Leine etabliert werden.

Hundebegegnungen

Training beginnt Zuhause: Dein Vorteil, euer Komfort

Wir starten dort, wo sich dein Hund am wohlsten fühlt – in seiner eigenen Umgebung.

Dieser individuelle Trainingsansatz ermöglicht es uns, spezifische Verhaltensweisen und Reaktionen deines Vierbeiners in alltäglichen Situationen, ohne Hundebegegnungen genau zu analysieren und darauf maßgeschneidert einzugehen.

Das Training beginnt da wo ihr euch befindet.

hundebegegnungen

Vielfältige Szenarien, vielfach vorbereitet

Hundebegegnungen beschränken sich nicht nur auf den Gehweg.

Vielleicht beim Tierarzt, auf Reisen oder in einem neuen Zuhause – Hunde müssen auf unterschiedlichste Situationen vorbereitet sein.

Wir zeigen dir, wie du in all diesen Situationen das Verhalten deines Hundes positiv beeinflussen kannst. Aber Hunde zeigen das gleiche Verhalten auf ihre Artgenossen zum Beispiel bei Begegnungen am Fenster oder am Zaun, aus dem eigenen zu Hause heraus.

Hier helfen oft sinnvolle Managementmaßnahmen, dafür geben wir Tipps wie ihr genau diese Themen auf ein Minimum reduzieren könnt.

Das ist wichtig, wenn wir mit zusammen trainieren, schnellere Fortschritte machen zu können.

Gemeinsam Schritt für Schritt zum Ziel

Mit unserer Unterstützung lernst du, jede Hundebegegnung als Chance zu nutzen, um die Bindung mit deinem Hund zu vertiefen und den Stress deines Hundes bei Begegnungen mit Artgenossen auf ein Minimum zu reduzieren.

Durch die Verwendung positiver Verstärkung, klare Kommunikation und geduldiges Üben werden Hundebegegnungen für euch ein Kinderspiel. Du wirst lernen wie du reagieren kannst, in einer schwierigen Situation.

Du wirst besser verstehen, welche Hunde stress auslösen können. Du wirst die Körpersprache deines Hundes und die Körpersprache von anderen Hunden besser lesen, souverän und entspannt darauf reagieren können

Dein Hund, deine Entscheidung, euer Erfolg

Zögere nicht länger und verwandle jede Hundebegegnung in ein positives Erlebnis. Wir bei der Hundeschule Daniel Paira sind überzeugt, dass du und dein Hund das perfekte Team seid, um gemeinsam jede Herausforderung zu meistern. Starte jetzt und mache den ersten Schritt in ein erfüllenderes Hundeleben voll entspannter Begegnungen.

Bist du bereit für eine Veränderung? Dann melde dich heute noch bei uns und beginne dein individuelles Trainingsprogramm, das euch beiden zu glücklichen und stressfreien Hundebegegnungen verhelfen wird.

Dein Hund ist einzigartig – und euer Training sollte das auch sein!

Kursdauer: 4 Einzeltrainings, 3 Social Walks in der Gruppe

Kurszeiten: nach Absprache

Kurskosten: 450,- € inkl. MwSt

Teilnahmebedingungen: 

  1. Hunde müssen über eine ausreichende und gültige Haftpflichtversicherung verfügen. Der Kunde hat auf Verlangen die Versicherungspolice vorzulegen.
  2. Die Grundimmunisierung sollte abgeschlossen sein. Der Halter hat sein Impfpass auf Verlangen vorzulegen. Bei Fragen gerne an mich wenden.
  3. Über Verhaltensauffälligkeiten muss der Trainer vor Beginn der Stunde informiert werden. (Aggression, übermäßige Ängstlichkeit, Läufigkeit) sowie ansteckende Krankheiten. Bei Unsicherheit, ob der Hund Gruppenfähig ist, können wir gerne vorher einen Termin zum gegenseitigen Kennenlernen vereinbaren
  4. Die Ausstattung Hund und Halter sollte aus einer Führleine(max. 3 Meter) einem gutsitzenden Halsband und Geschirr sowie einer Schleppleine (max. 10 Meter Biothane) und einer Futtertasche bestehen.

 

Bei Rückfragen bitte jederzeit gerne vor Buchung einen Termin mit mir vereinbaren.

Start jederzeit möglich! Wähle hier den Termin für euer 1. Einzeltraining!

Du möchtest uns vorher per Videocall kennenlernen oder du hast noch Fragen?

Dann buch dir sehr gerne deinen kostenlosen Infotermin!